Da  wir uns ja gerade in einem herrlichen Spätsommermodus befinden, sind mir wieder ein paar Bilder in die Hände gefallen, die ich Euch unbedingt noch zeigen muss!! Schöner könnte man den Herbst nämlich nicht zelebrieren. Anfang des Monats war ich von sisterMAG, Grundig Deutschland und Schott Ceran für einen Workshop-Wochenende nach Berlin eingeladen. 



Wer sisterMAG noch nicht kennt 

SisterMAG ist ein Journal für die digitale Dame – berichtet alle zwei Monate neu über Mode, Essen & Trinken, Reisen, aktives Leben, Beauty, DIY und andere Lifestyle-Themen – aber auch und insbesondere über Technologie, Karriere, digitale Trends und Startups. Das sisterMAG will damit jene Gruppe von Frauen ansprechen, die häufig von Publikumszeitschriften vernachlässigt wird: vielseitig interessierte, gut ausgebildete, selbständige Frauen, die sich für die digitale Welt begeistern und intelligente Informationen in ansprechendem Design präsentiert haben möchten. Die Idee kam den bezaubernden Schwestern Antonia (Toni) Sutter und Theresa (Thea) Neubauer.


Die Location und die Tischdeko waren mit so viel Liebe zum Detail hergerichtet, dass es eine wahre Freude war, an der langen Tafel Platz zu nehmen. Das Thema des Tages war "Respect your Food" und es gab drei Workshops dazu, die jeder auf seine Art, unglaublich interessant waren.



Neben mir waren viele andere Blogger aus dem Food,-und Fashionbereich eingeladen. Es war ein super lustige Gruppe mit vielen interessanten Menschen. Ich bin jetzt immer noch total begeistert von den tollen Gesprächen und Menschen, die ich an dem Wochenende treffen durfte. 





Besonders spannend, fand ich den Workshop zum Projekt "Culinary Misfits". Ein Herzensprojekt zweier sehr symphatischen Berlinerinnen. Die Message: Begib Dich auf Deine eigene kulinarische Reise. Greif auch mal zu unbekannten Wurzelsorten und rätsel doch mal, wie viele Kilometer Dein Abendessen gereist ist, bevor es auf Deinem Teller gelandet ist. Esst die ganze Ernte und nicht nur die Lebensmittel, die besonders hübsch aussehen; Vielfalt statt Einfalt. 
Eigentlich eine sehr klare Message, die ich als Landkind definitiv nur unterschreiben kann!! Mehr Infos zum Projekt findet Ihr hier. 






Am Samstag stand ein Besuch auf der IFA an und ich durfte die Neuheiten von Grundig & Co. entdecken. Sehr technisch, aber ziemlich aufregend, was uns in der Zukunft alles in der Küche erwartet. Sprechende Kühlschränke, optisch verborgene Ceranfelder und Roboter, die den Haushalt schmeißen... rosige Aussichten, wenn Ihr mich fragt ;-) 
Abends ging es zur Schott Ceran Design Award-Verleihung und es war ein sehr entspannter und wundervoller Abschluss für uns alle! 



Durch und durch, war es ein sehr inspirierendes Wochenende und mir ist mal wieder klar geworden,
dass ich viel zu selten in Berlin bin! ;-) Diese Stadt...!!!!

Auf diesem Wege nochmal ein allerherzlichstes Dankeschön an das gesamte SisterMAG-Team für den wunderbaren Support und die vielen liebevollen Details, die sich wie ein roter Faden durch das gesamte Wochenende gezogen haben! ♥ Chapeau!





Die wunderbaren Fotos sind alle aus der Kamera von A Tale of two hearts.