Hach, langsam aber sicher wird es heimelig zu Hause. Nachdem ich nun fast alles im Haus geschmückt und dekoriert habe, sind nun auch die Adventskalender für meine zwei Jungs fertig! ♥ 
Da sie in die letzten Jahren oft einen Kalender zusammen hatten, wurde dieses Jahr der Wunsch nach zwei getrennten Kalendern laut. Was auch durchaus Sinn macht, da meine Jungs fast 3 Jahre Altersunterschied haben und ich so etwas mehr mit den Geschenken variieren kann. Ich selbst habe noch ganz wunderbare Erinnerungen an meine Kindheit und diese 24 Tage voller Überraschungen sind schon etwas ganz besonders im Jahr! Daher lege ich auch großen Wert darauf, die Adventskalender ganz individuell zu befüllen und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest besonders zu steigern.





Wo gehts bitte zum Nordpol?

Dieses Jahr musste es aus Zeitgründen etwas schneller mit dem Basteln gehen und daher habe ich mich für schlichte naturfarbene Tüten entschieden, die ich noch zu Hause hatte. Die Labels für beide Kalender findet Ihr in meinem Pinterest Board hier. Die kleinen Tannen habe ich bei Rofu Kinderland gekauft sowie Blume2000 und das wunderschöne Poster hatte ich noch aus dem letzten Jahr von hier. 
Das kleine Label "Nordpol" habe ich ganz fix am PC selber erstellt und einfach an einen Holzstab geklebt. Von daher musste ich dieses Jahr fast nichts anschaffen und selbst die Schleichtiere habe ich wieder aus den Spielkisten der Jungs gefischt ;-)

Gefüllt habe ich die 24 Tage mit Süßigkeiten, kleinen Spielen für unterwegs und Drogerieartikeln. Auch zwei kleine weihnachtliche Rubbellose und Gutscheine für einen gemeinsamen Auflug sind mit dabei. 



Beide haben einen ähnlichen Adventskalender bekommen und nur die Labels unterscheiden sich. Bei Lucas Adventskalender  habe ich noch eine Eiszapfen-Girlande auf dem Dachboden gefunden, die ganz wunderbar an das Wandboard von Ikea passt ;-)  



So, damit mache ich einen dicken Haken an die Adventsvorbereitungen für dieses Jahr! Was packt Ihr denn so alles in Eure Adventskalender? Eher Kleinigkeiten oder sind auch durchaus schon richtige Geschenke dabei? Ich bin da wirklich neugierig, wie es in Euren Familien gehandhabt wird ♥ 

Übrigens, meine gebastelten Adventskalender von den letzten Jahren findet Ihr gesammelt hier. :-) 

Habt´s fein,