DIY Adventskalender Nr. 2 -EISZEIT IM MÄRCHENLAND♥

November 24, 2013


Der zweite Adventskalender in diesem Jahr ist endlich fertig gestellt! Nachdem Luca ja dieses Jahr einen Winterwald (Post von hier) bekommen hat, hat Paul nun seine kleine "Eiswelt" im Kinderzimmer stehen! ;-)

Den Adventskalender habe ich komplett selber gebastelt, aber die Vorlagen dafür lassen 
sich ganz einfach erstellen! 


Als Inspiration für den Adventskalender hatte ich das Märchen von der Schneekönigin im Hinterkopf! Paul mag die Geschichte sehr gerne und ich habe sie als Kind auch sehr oft vorgelesen bekommen!
Zuerst habe ich viele kleine Eisschollen aus weissem Karton frei Hand in verschiedenen Größen ausgeschnitten. Diese habe ich ganz individuell mit Glitzer-Schneeflocken und kleinen Sternchen verziert. Hinter die Eisschollen habe ich kleine Streichholzschachtel geklebt, so dass die Eisschollen später auch schön aufrecht stehen.


Außerdem habe ich an einen Birkenast eine Lichterkette befestigt und  kleine Glitzerstofffetzen, Styroporschneekugeln, Sternenketten und kleine Eisdiamanten, die ich gebastelt habe ( Vorlagen findet ihr dafür im Internet) dran gebunden! Für die Zahlen habe ich Buchstabensticker aus dem Bastelladen verwendet!


Der Adventskalender ist gleichzeitig eine richtig hübsche Deko fürs Kinderzimmer.;-) Da braucht es gar nicht mehr viel mehr und die süssen Eisbären von Schleich passen auch perfekt in die Eiswelt!
 
  

Ein kleines Märchenschloss durte natürlich auch nicht fehlen! Das Schloss könnt Ihr euch ganz leicht auf ein hübsches Papier aufzeichnen und dann ausschneiden. Oder als Tipp: Schaut doch mal nach Malvorlagen im Internet und verwendet diese als Schablone ;-)

 

 Fürs Basteln sollte man schon etwas Zeit einplanen. Die Eisschollen waren zwar super schnell zugeschnitten, aber die Diamanten und das "Verzieren" waren dann doch etwas mehr Arbeit! ;-) 



 Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und nächsten Sonntag zünden wir dann schon die erste Kerze an.... wie fein!!!! ♥

Seid lieb gegrüßt
♥♥♥
Anika


 Eisbären: Schleich

Kommentare

  1. Liebe Anika, wunderschöne Adventskalender die deine Jungs bekommen. Du bist wirklich richtig kreativ. Ganz Toll.
    Herzliche Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Also Anika...mir fehlen (eigentlich) die Worte! Was für ein wunderschöner, bezaubernder Adventskalender. Das der Zeit gekostet hat glaube ich sofort! Ich habe as Kind auch die Geschichte mit der Schneekönigin geliebt! Und diese Kulisse ist einfach genial...zusammen mit den Eisbären und den Diamanten ein absoluter Wahnsinn!
    Begeisterte Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gaaanz lieben Dank, liebe Astrid! Das freut mich total, dass er dir auch so gut gefällt!♥

      Löschen
  3. Liebe Anika,
    es ist nicht zu fassen: naechste Woche ist schon der erste Advent! Da staune ich echt und kann dann doch vielleicht mal die Weihnachtsdeko auspacken, wa? ^^
    Dein Kalender ist wirklich schoen. Ich stehe dieses Jahr total auf alles, was glitzert und so ein bisschen an Maerchen erinnert. Wunderschoen also!
    Ganz liebe Gruesse, Kathy

    AntwortenLöschen
  4. Ui ist das süß. Sehr schöner Adventskalender ❤

    Liebe Grüße

    Dragana

    AntwortenLöschen
  5. oh wie süß! und das märchenschloss, einfach bezaubernd! :-)

    ♥ rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Uiiiiiiiii liebe Anika,
    ist der wieder schön geworden! Dein Jungs können sich ja so freuen! Wirklich märchenhaft!
    Nicht zu glauben, dass nächsten Sonntag schon der erste Advent ist. Juhu! Wir sind da auf einen tollen Event eingeladen freu! Wenn ich es schaffe, mache ich Fotos und dann gibt es einen Post.
    Warte jetzt gespannt auf jeden Post von dir, denn die in der Weihnachtszeit mag ich ganz besonders!
    Hab einen guten Start in die kommende Woche!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Ist DER Adventskalender toll!!!
    Ich bin wirklich beeindruckt, toll, toll....
    Dagegen ist meiner ja echt "klein".

    AntwortenLöschen
  8. Wow, super tolle Adventskalender hast du gemacht! Bin hin und weg :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Ach ist das goldig...da kann sich dein Zwerg echt glücklich schätzen!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  10. das nenne ich mal kreativ - da werden sich die Jungs bestimmt freuen. Toll gemacht und liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner Kalender. Die Jungs werden sich freuen. GLG

    AntwortenLöschen
  12. Ooooh wie schoen!!! Da will man nochmal Kind sein.... Deine jungs sind bestimmt richtig glücklich.

    Liebe Grüße
    Olja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anika,
    oh wie schön und ich lasse mich inspirieren und werde mich heute abend hinsetzen und versuchen den zwar selbst gemachten, aber viel zu praktischen Adventskalender von Florian in einen entsprechendes Äußeres zu packen! Danke Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Traumhaft schöner Adventskalender!
    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich schön! Muss ich mir gleich mal merken, denn ganz sicher kommt Weihnachten auch im nächsten Jahr wieder. Herzliche Grüße Birgit

    AntwortenLöschen

Copyright © 2016 STILREICH . Powered by Blogger.

Latest Instagrams

© S T I L R E I C H | BLOG. Design by Fearne.