Diese Woche war es nun endlich soweit und die Schuleinführung von Paul stand an. Es war eine wahnsinnig aufregende Zeit und natürlich wollte ich für unseren kleinen Sprössling alles perfekt organisieren, um ihm einen unvergesslichen Tag zu ermöglichen! Ich kann mich noch sehr gut an meine Schuleinführung erinnern und ich habe diesen Tag bis heute als etwas ganz Besonders im Kopf.
♥♥♥
Wir haben das Fest auf jedenfall gut über die Bühne bekommen und sind mittlerweile im
Schulalltag angekommen!
Schulalltag angekommen!
♥♥♥
Bevor ich euch in meinen nächsten Posts mit Bildern nur so überfluten werden, habe ich es heute erstmal wieder etwas ruhiger angehen lassen. Das Thema "Schule" ist bei uns zuhause zur Zeit natürlich das Topthema und daher habe ich selbst unser Wohnzimmer mit einem hübschen Zahlenprint aufgepeppt.
Heute nachmittag gab´s für mein Schulkind erstmal einen leckeren Snack nach den Hausaufgaben ...
als kleine Belohnung sozusagen :-)
als kleine Belohnung sozusagen :-)
Es
ist irgendwie noch ganz merkwürdig, dass mein "Kleiner" nun zu den
"Großen" gehört und ich finde, dass dieser neue Lebenabschnitt eine
ziemlich aufregende Zeit für uns als "Schulkind-Mama" und natürlich auch "Schulkind-Papa" sein wird. Gerade noch lag er in den Windeln und ich habe ihn leidenschaftlich gerne in den Schlaf gewiegt. Schwupps... rasende 6 Jahre macht er sich nun schon alleine auf den Weg. Es ist der Wahnsinn, wie schnell die Zeit doch verging und gerade durch seine Schuleinführung ist mir das erst nochmal richtig bewusst geworden.
♥♥♥
Noch ist die Begeisterung riesengroß und Paul steht freiwillig auf, erzählt alles bis ins Detail aus seinem
Schulalltag und macht die Hausaufgaben ohne Meckern. :-) Ich bin mir
sicher, dass sich diese Zeiten noch ändern werden... aber wem erzähl ich
das... es gibt ja genug Schulkind-Mamas unter euch. :-)
Ich finde es richtig klasse, nun auch eine waschechte Schulkind-Mama zu sein und freue mich schon total die Zeit gemeinsam mit Paul zu erleben. Man lernt ja schliesslich nie aus :-)
Ja und hier isse, die stolze Schulkind-Mama :-))))))
Und da wir ja schon bei dem Thema "Mama" sind: Bei Brigitte.de gibt es gerade die tolle Aktion "Brigitte Mom Blogs". Wenn Ihr Lust habt, schaut mal vorbei! Ihr findet hier viele wunderschöne und inspirierende Blogs von Blogger-Mamas. STILREICH ist auch mit dabei und ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr mir hier eure Bloggerherz schenkt!♥ Einfach auf das Herz klicken und fertig!
Also Ihr Lieben, bis die Tage und wie gesagt.... Biiiiiilderflut! Versprochen :-)
♥♥♥
Anika
HERZAL druckt... TOLLE Mama::: TOLLE kindala... schöne SCHULZEIT... BUSSAL AUS Tirol::: birgit
AntwortenLöschendanke♥
LöschenGeherzt! Natürlich für deinen schönen Blog! Alles Gute für das Schulkind! Mone
AntwortenLöschen...das ist lieb von dir!♥
LöschenHallo Anika,
AntwortenLöschenich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Ich bin ab Samstag auch eine Schulkind-Mama. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und ich bin schon irre aufgeregt. Es ist ein Mischung von Wehmut, da die Kindergartenzeit vorbei ist....aber auch große Vorfreude auf alles was kommt und was wir gemeinsam erleben können. Ganz schön spannend dieser Lebensabschnitt...
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit als Schulkindmama und Deinem Sohn, daß er viel Freude und Spaß am Lernen hat.
Liebe Grüße,
Julia
Liebe Julia, ich wuensch dir einen suuuuper Fete mit deinem Nachwuchs! Geniess den Tag!♥
LöschenIch wünsche Paul viel, viel Spass weiterhin in der Schule!!! Die Grundschulzeit ist bei uns nur so vorbeigerauscht, wirklich, die vier Jahre vergingen wie im Flug. Wahnsinn, mein Sohn ist jetzt schon in der sechsten. Aber: steht immer noch gerne auf, erzählt viel und macht seine Hausaufgaben :-)) Ich freue mich, dass ihr so einen schönen Einschulungstag hattet, das ist schon ein besonderer Tag, bei uns hat die Schwiegermutter alles versemmelt, aber ich denke, das hat mein Sohn zum Glück vor Aufregung nur am Rande mitbekommen. Für mich war es halt dumm. So ist das Leben :-) Ich bin gespannt auf die Fotoflut, auf dem einen Bild kann man ja schon ganz gut erkennen, wie schön es aussah!!
AntwortenLöschenLG
Tinka
PS: Den Teller habe ich auch, vermutlich aus dem selben Laden :-))
oh, das ist ja wirklich schade und ja, der Teller ist vermutlich aus dem selben Laden! LG Anika
LöschenUnd das Herz gedrückt! Ich bin zwar keine Mama lese auch keine Brigitte Mom. Deinen Blog lese ich aber unheimlich gerne!
AntwortenLöschen♥ Sarah
daaaanke!♥
Löschen:) ich bin keine mama, aber ich finde es toll wie du alles hergerichtet hast. ich wünsche euch einen tollen einschulungstag! gglg
AntwortenLöschenlieben Dank!♥
LöschenHej!
AntwortenLöschenWie witzig, die Feder in schwarz-weiß habe ich neulich auch beim Gassigehen im Wald entdeckt ... Weißt du zufällig was das für nen Vogel ist?
Liebe Grüße
Dekovibe
oh, das ist eine Serviette von hm home :-) Erkennt man auf dem Bild wohl etwas schlecht. LG Anika
LöschenHm...naja, wenn ich an meinen ersten Schultag denke....wir sind aufgestanden,haben gefrühstückt, gingen in die Schule, ich wurde eingeschult, wir gingen noch kurz zu Oma die Schultüte zeigen, ein Foto....fertig!!! Dann wieder ganz normal weiter, kein riesiger Rummel um "Schulanfangskaffee" geschweige denn Party...und ich bin auch gerne zur Schule gegangen!
AntwortenLöschenBei unseren Kindern (17+11) haben wir es genauso gemacht...KEINE Party...eine Schultüte mit Kleinigkeiten - und feritg - ihr werdet es nicht glauben, aber auch sie gehen gerne zur Schule und besuchen beide erfolgreich ein Gymnasium...
Ich will niemanden zu Nahe treten, aber wird heute nicht zuviel Rummel um jedes Ereignis gemacht, was die Kinder betrifft? Es gibt Familien, da dreht sich ALLES nur noch um die Kinder, sobald welche da sind. Alles schön und gut - leider ist es meist aber so: sind die Kinder einmal aus dem Gröbsten heraus und brauchen ihre Eltern nicht mehr so viel, wollen nicht mehr überall mit, schon gar nicht in Urlaub...dann kommt es nicht selten vor, dass Mama und Papa vergessen haben, wie es ist ein PAAR zu sein....
Im Volksmund nennt man das dann Midlife Crises! Die könnte man bei so Manchem verhindern...
Dein Blog gefällt mir sehr gut, schöne Bilder und Texte...
VG Maja
Liebe Maja,
Löschenich kann nachvollziehen, wenn das deine Meinung ist, aber ich bin nun mal anders "gross" geworden, habe das als Kind sehr genossen und möchte das heute genauso an meine Kinder weitergeben! Meine Mama hat alle Feste mit ganz viel Liebe für uns organisiert und ich habe wundervolle Erinnerungen daran! Mit der schulischen Leistungen hat das wohl allerdings eher wenig zu tun... dafür musste ich schon selbst arbeiten! :-) Von der Midlife-Crisis bin ich weissgott mit gerade mal 30 Jahren noch gaaanz weit entfernt und ich kann dir versichern, dass ich mein Mann zuhause nicht zu kurz kommt! :-)
LG Anika